Jetzt ganz einfach eure ganz persönliche Traumhochzeit kalkulieren

Schon gleich zu Beginn ist mit der Klostergastronomie Marienthal alles total einfach. Wir befreien euch vom Planungsstress und bieten euch hier eine komfortable Möglichkeit die Kosten der Hochzeitsfeier im Griff zu behalten. Wählt dazu einfach unter den gebotenen Optionen die für euch passenden Varianten heraus und sendet uns ganz unverbindlich eure Anfrage. 
Wir haben dann alle notwendigen Informationen bereits vorliegen und sind beim persönlichen Gespräch bestens vorbereitet – und ihr gleich mit. Die Details lassen sich so viel besser in den perfekten Rahmen bringen und ihr habt gleich schon ein viel besseres Bauchgefühl. Wir checken schon vorab, ob alles plausibel zueinander passt und stehen euch dann für Detailfragen beratend zur Seite.

Also, probiert es aus und versucht gerne auch mal unterschiedliche Varianten. Den Taschenrechner könnt ihr dabei stecken lassen. Das macht unser Buchungsformular alles ganz automatisch für euch. So habt ihr stets die volle Kostenkontrolle und Spaß macht es auch noch.

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Lasst uns mit den Kontaktdaten beginnen

Diese Daten brauchen wir als erste Grundlage, damit wir auch wissen mit wem wir es zu tun haben. Gebt uns auch bitte unbedingt eure mobile Rufnummer. Dann können wir uns bei Rückfragen kurz bei euch melden.


Hier geht es um die Details eurer Veranstaltung

Damit wir euch beratend zur Seite stehen können, benötigen wir natürlich ein paar Informationen zu eurer geplanten Hochzeit und dem gewünschten Rahmen. Es sollen am Ende ja alle gut versorgt sein und noch lange von eurer gelungenen Hochzeitsfeier zu berichten haben.

Anzahl der erwarteten Gäste

So soll es losgehen

Ja
Nein

Wenn ihr euch für einen Sektempfang entscheidet, wählt hier die passende Anzahl der Getränke.
Erfahrungsgemäß rechnet man auf 10 Personen mit ca. 3 Flaschen Sekt und 2 Flaschen Orangensaft.
Denkt bitte auch an die Kinder.

Ja
Nein

Fingerfood wird klassischerweise als kleine Stärkung beim Sektempfang gereicht. Wenn ihr euch dazu entscheidet, wählt hier einfach die gewünschten Mini-Gerichte in der passenden Anzahl aus.
Denkt bitte daran: Bei entsprechender Auswahl werden eure Gäste auch gerne zwei oder drei Kleinigkeiten probieren wollen.
Erfahrungsgemäß rechnet man auf 10 Personen mit ca. 16 Portionen. Denkt bitte auch an die Kinder.

Fingerfood zur Auswahl

Hinweise zu Kaffee und Kuchen

Bei uns könnt ihr sehr gerne eure selbstgebackenen Kuchen und Torten mitbringen. Wir berechnen lediglich den Gedeckpreis mit 8,50 € pro Person. Darin inbegriffen sind Kaffee (mit und ohne Koffein), Kakao und Tee, Kondensmilch und Zucker. Natürlich ebenso Kuchenteller, Untertasse, Tasse, Kuchengabeln, Kaffeelöffel & Papierservietten

Ja
Nein

Tischdekoration - gehört einfach dazu

Zu einer gelungenen Hochzeit gehört natürlich auch die passende Tischdekoration. Hierbei richten wir uns gerne in den Details nach eurem gewünschten Farbthema und besprechen das noch ganz genau beim Termin vor Ort. 

Im ersten Schritt brauchen wir hier nur einen ersten Rahmen. Nutzt dazu einfach die Personenanzahl als Basis. Stuhlhussen und Stoffservietten sind ganz einfach pro Person einzuplanen und eine Tischdecke teilen sich immer 4 Personen. Die Stehtisch-Hussen richten sich nach der gewünschten Anzahl der Stehtische. Auch hier wieder unser Erfahrungswert: 1 Stehtisch auf 10 Personen


Hier sucht ihr euch die passende Location aus

Vieles hängt bei eurem großen Tag von der passenden Location ab. Schließlich sollen sich eure Gäste so richtig wohlfühlen und ausgelassen feiern können. Hier seht ihr einen Überblick unserer Räumlichkeiten und ihr könnt diese auch gerne miteinander kombinieren. Einfach die gewünschten Optionen anklicken.

SAAL SALENTIN
Das ist die insgesamt größte Location im Kloster Marienthal und bietet ausreichend Platz für größere Gruppen bis zu 80 Personen. Im Preis inbegriffen ist eine fahrbare Theke mit Zapfanlage, Tische, Stühle und die Nutzung von WLAN ist ebenfalls mit drin. Zudem steht euch die Nutzung des Außenbereichs frei.

Die Raummiete liegt bei 250,00 € + Kaution 100,00 €

SAAL VIA
Diese wunderschöne Location hat eine ganz besondere Atmosphäre und bietet ausreichend Platz für Gruppen bis 50 Personen. Im Preis inbegriffen ist eine fahrbare Theke mit Zapfanlage, Tische, Stühle und die Nutzung von WLAN ist ebenfalls mit drin. Zudem steht euch die Nutzung des Außenbereichs frei.

Die Raummiete liegt bei 180,00 € + Kaution 100,00 €

Don Camillo Gewoelbekeller im Kloster Marienthal


GEWÖLBEKELLER DON CAMILLO

Ein wirkliches Highlight unter den Hochzeitslocations ist unser wunderschöner Gewölbekeller im Kloster. Rustikal und urgemütlich mit Platz für Gruppen bis 40 Personen. Im Preis inbegriffen ist eine fahrbare Theke mit Zapfanlage, Tische, Stühle und die Nutzung von WLAN ist ebenfalls mit drin. Zudem steht euch die Nutzung des Außenbereichs frei.

Die Raummiete liegt bei 200,00 € + Kaution 100,00 €

WEINKONTOR
Für kleinere Gruppen haben wir natürlich auch was ganz Besonderes zur Auswahl. Der klösterliche Weinkontor ist für Gruppen bis 20 Personen perfekt geeignet und wird auch oft als zusätzliche Räumlichkeit gebucht. Im Preis inbegriffen ist eine fahrbare Theke mit Zapfanlage, Tische, Stühle und die Nutzung von WLAN ist ebenfalls mit drin. Zudem steht euch die Nutzung des Außenbereichs frei.

Die Raummiete liegt bei 100,00 €


Hier könnt ihr euch die gewünschten Gerichte zusammenstellen. Egal ob Fingerfood zum Sektempfang oder klassische Vor- und Hauptspeisen. Wir bieten auch köstlichen Fisch und eine vegane Auswahl an. Besonders beliebt sind auch die Mitternachtssnacks. Es ist also garantiert für jeden eurer Gäste etwas Passendes dabei.
KALTE UND WARME VORSPEISEN
FLEISCHKOMPONENTEN
FISCHKOMPONENTEN
SÄTTIGENDE BEILAGEN
GEMÜSE BEILAGEN
VEGANE GERICHTE
DESSERT
MITTERNACHTSSNACKS

Vor dem Absenden bitte noch mal prüfen
Da kam ganz schön viel Planung zusammen, oder!? Damit auch wirklich alles passt, könnt ihr mit den Vor- und Zurück-Buttons gerne alles nochmal checken. Wenn alles passt, einfach die unverbindliche Anfrage absenden. Ihr erhaltet dann innerhalb der nächsten Minuten eine Bestätigung per E-Mail. Dort sind alle geplanten Positionen im Detail aufgeführt und ihr habt alles auf einen Blick.

Sollten sich noch Fragen ergeben, sammelt diese bitte und schreibt sie auf. Dann können wir im persönlichen Termin vor Ort ganz gezielt darauf eingehen und die Planung abschließen. Damit habt ihr dann bereits ein großes Thema abgehakt und könnt euch mit den vielen kleinen anderen Dingen beschäftigen. In den nächsten Wochen wird es euch also garantiert nicht langweilig. 😃

Wir freuen uns jedenfalls schon sehr darauf euch demnächst persönlich kennenzulernen.
Bis dahin - genießt eure gemeinsame Zeit. ❤️


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