hochzeit location kloster marienthal

Hochzeiten mal anders - im Kloster Marienthal

Langweilig in die Ehe starten? – Nicht mit uns!
Als erfahrenes Team stehen wir Euch mit Rat und Tat zur Seite und sind genau der richtige Partner für Eure ganz individuelle Hochzeit. Das ehemalige Kloster Marienthal bietet ausreichend Platz und ist der passende Ort für mittlere bis große Gesellschaften.

Dabei bekommt ihr bei uns das volle Programm und wir helfen euch auch bei der gesamten Organisation. Über die vielen hundert Hochzeiten die bereits in unseren Klostermauern vollzogen wurden, haben wir ein Netzwerk ganz wunderbarer Menschen um uns herum und können so nahezu jeden Wunsch erfüllen.

Aussenstelle des Standesamts Hamm

Wir sind offizielle Außenstelle des Standesamts Hamm

In den alten Mauern des Kloster Marienthal könnt ihr ganz offiziell heiraten und der Standesbeamte wird die Trauung vollziehen. Damit findet ihr bei uns eine schöne Alternative zum eigentlichen Standesamt. Auch wenn Sie nicht aus der nahen Umgebung kommen, können nach Absprache bei uns heiraten und die einzigartige Atmosphäre für euren wichtigsten Tag im Leben genießen und mit Familie und Freunden feiern. 

Wunderschöne Hochzeits-Location im Westerwald

Der traumhaft romantische Gewölbekeller des ehemaligen Klosters ist ein wirkliches Highlight für jede Hochzeitsgesellschaft. Wir bieten dort ausreichend Platz für bis zu 120 Gäste. Der großzügige Außenbereich umfasst weitere 100 Sitzplätze und ist nahezu beliebig erweiterbar. Auf der bisher größten Hochzeit im Kloster waren mehr als 600 Gäste zu zählen.

Wir treffen uns vorab zu einem persönlichen Kennenlernen und werden dabei Euer ganz persönliches Hochzeitsmenü planen. Dabei sind wir durchaus flexibel und können uns ganz nach Euren Wünschen richten. Ihr wollt das volle Programm und richtig Gas geben? Da seid Ihr bei uns absolut richtig! Oder wollt Ihr es eher beschaulich und alles ein wenig schlichter halten. Dann lautet die gute Nachricht: Auch diesen Wunsch erfüllen wir Euch gerne.

Am großen Tag muss alles passen

Speziell im Bereich der Hochzeiten ist Erfahrung durch nichts zu ersetzen. Wir kennen die Abläufe sehr genau und nehmen Euch den stressigen Part gerne ab. Verlasst Euch darauf das im Hintergrund alles planmäßig ablaufen wird und genießt das Zusammensein mit Familie, Freunden und dem nun wichtigsten Menschen an Eurer Seite. 

Ob spezielle Dekoration, Motto-Party mit Live-Band oder was auch Euch sonst noch in den Sinn kommt. Sprecht mit uns gerne darüber. Durch die vielen hundert Hochzeiten die bereits in unseren Klostermauern vollzogen wurden, haben wir ein Netzwerk ganz wunderbarer Menschen um uns herum und können so nahezu jeden Wunsch erfüllen.

Foto Location Kloster Marienthal

Perfekte Location für Hochzeitsbilder

Das Außengelände des Kloster Marienthal bietet sich perfekt an, um romantische Hochzeitsbilder zu erstellen. Es gibt zahlreiche Ecken und Winkel zu entdecken und Euer Fotograf wird ganz in seinem Element sein und tolle Erinnerungen festhalten. 

Auch für Familien- und Gruppenbilder gibt es perfekt geeignete Stellen im Kloster, um alles perfekt in Szene zu setzen.

Hier findet ihr Eure häufigsten Fragen an uns

Wie lange im Voraus muss ich buchen?

Jedes Jahr gibt es besonders beliebte Tage im Hochzeitskalender. Klassischerweise sind das oftmals sogenannte Schnapszahlen in Verbindung mit der Jahreszahl. Wahrscheinlich wurde das erfunden, damit sich die Ehemänner den Hochzeitstag besser merken können. 

Aber auch andere Tage in den üblichen Hochzeitsmonaten Mai, Juni, Juli und August sind sehr gefragt und schnell ausgebucht. Es ist nicht ungewöhnlich, relativ früh mit der Planung zu beginnen und viele unserer Paare fragen bereits 2 bis 3 Jahre vorher an und reservieren verbindlich ihren Wunschtermin. Natürlich geht es aber auch kurzfristiger und so finden wir gemeinsam sicher einen passenden Termin für Eure Traumhochzeit im Kloster Marienthal.

Unsere klare Empfehlung: Fragt so früh wie möglich nach Eurem persönlichen Wunschtermin. Sollte der schon belegt sein, lässt sich dann auch meistens noch ganz unproblematisch ein alternativer Termin finden.

Was kostet es bei Euch im Kloster zu feiern?

Das ist eine der schwierigsten Fragen, denn das richtet sich einzig und allein nach Euren ganz persönlichen Vorstellungen. 

So eine Hochzeit ist ja generell ein besonders kostspieliger Tag. Da kommt so einiges auf Euch zu. Aber eine alte gastronomische Weisheit besagt: "Alles kann kleiner ausfallen, nur nicht am Essen sparen!"

Nach ein paar Jahren erinnert sich niemand mehr an die schönen Blumen, an die besonders detailverliebte Dekoration oder andere kostspielige Extras. Aber das gute Essen ist - im wahrsten Sinne des Wortes - in aller Munde und bleibt garantiert in Erinnerung.

Wir finden mit Euch gemeinsam auf jeden Fall eine Lösung die in Euer Budget passt und mit Ihr gut planen könnt.

Kann man bei Euch auch so richtig Party machen?

Als etablierte Event-Location tanzt bei uns ziemlich regelmäßig der Bär. Ob Live-Musik oder große Gruppen-Events - wir sind es gewohnt das es auch mal heiß hergeht und in der Abgeschiedenheit des ehemaligen Klosters lässt sich ohne nervige Nachbarn nach Herzenslust feiern. Und das bis in den frühen Morgen.

X