hochzeit location kloster marienthal

Hochzeiten mal anders - im Kloster Marienthal

Langweilig in die Ehe starten? – Nicht mit uns!
Als erfahrenes Team stehen wir Euch mit Rat und Tat zur Seite und sind genau der richtige Partner für Eure ganz individuelle Hochzeit. Das ehemalige Kloster Marienthal bietet ausreichend Platz und ist der passende Ort für mittlere bis große Gesellschaften.

Dabei bekommt ihr bei uns das volle Programm und wir helfen euch auch bei der gesamten Organisation. Über die vielen hundert Hochzeiten die bereits in unseren Klostermauern vollzogen wurden, haben wir ein Netzwerk ganz wunderbarer Menschen um uns herum und können so nahezu jeden Wunsch erfüllen.

Aussenstelle des Standesamts Hamm

Wir sind offizielle Außenstelle des Standesamts Hamm

In den alten Mauern des Kloster Marienthal könnt ihr ganz offiziell heiraten und der Standesbeamte wird die Trauung vollziehen. Damit findet ihr bei uns eine schöne Alternative zum eigentlichen Standesamt. Auch wenn Sie nicht aus der nahen Umgebung kommen, können nach Absprache bei uns heiraten und die einzigartige Atmosphäre für euren wichtigsten Tag im Leben genießen und mit Familie und Freunden feiern. 

Wunderschöne Hochzeits-Location im Westerwald

Der traumhaft romantische Gewölbekeller des ehemaligen Klosters ist ein wirkliches Highlight für jede Hochzeitsgesellschaft. Wir bieten dort ausreichend Platz für bis zu 120 Gäste. Der großzügige Außenbereich umfasst weitere 100 Sitzplätze und ist nahezu beliebig erweiterbar. Auf der bisher größten Hochzeit im Kloster waren mehr als 600 Gäste zu zählen.

Wir treffen uns vorab zu einem persönlichen Kennenlernen und werden dabei Euer ganz persönliches Hochzeitsmenü planen. Dabei sind wir durchaus flexibel und können uns ganz nach Euren Wünschen richten. Ihr wollt das volle Programm und richtig Gas geben? Da seid Ihr bei uns absolut richtig! Oder wollt Ihr es eher beschaulich und alles ein wenig schlichter halten. Dann lautet die gute Nachricht: Auch diesen Wunsch erfüllen wir Euch gerne.

Am großen Tag muss alles passen

Speziell im Bereich der Hochzeiten ist Erfahrung durch nichts zu ersetzen. Wir kennen die Abläufe sehr genau und nehmen Euch den stressigen Part gerne ab. Verlasst Euch darauf das im Hintergrund alles planmäßig ablaufen wird und genießt das Zusammensein mit Familie, Freunden und dem nun wichtigsten Menschen an Eurer Seite. 

Ob spezielle Dekoration, Motto-Party mit Live-Band oder was auch Euch sonst noch in den Sinn kommt. Sprecht mit uns gerne darüber. Durch die vielen hundert Hochzeiten die bereits in unseren Klostermauern vollzogen wurden, haben wir ein Netzwerk ganz wunderbarer Menschen um uns herum und können so nahezu jeden Wunsch erfüllen.

Foto Location Kloster Marienthal

Perfekte Location für Hochzeitsbilder

Das Außengelände des Kloster Marienthal bietet sich perfekt an, um romantische Hochzeitsbilder zu erstellen. Es gibt zahlreiche Ecken und Winkel zu entdecken und Euer Fotograf wird ganz in seinem Element sein und tolle Erinnerungen festhalten. 

Auch für Familien- und Gruppenbilder gibt es perfekt geeignete Stellen im Kloster, um alles perfekt in Szene zu setzen.

Hier findet ihr Eure häufigsten Fragen an uns

X