Gutbürgerliche Küche

Im Zentrum der Klostergastronomie Marienthal liegt natürlich die Klosterküche. Das Team rund um Küchenmeister Uwe Steiniger verwöhnen Sie hier mit regionalen und frischen Gerichten. Dabei erfinden wir uns immer wieder neu und unsere Leidenschaft fürs kochen zeigt sich in kreativen, gutbürgerlichen Menüs.

Wir legen dabei sehr großen Wert auf beste Zutaten und orientieren uns beim Einkauf an lokalen Anbietern und Erzeugern.

Gastronomie im Kloster Marienthal

Dabei bekommt ihr bei uns das volle Programm und wir helfen euch auch bei der gesamten Organisation. Über die vielen hundert Hochzeiten die bereits in unseren Klostermauern vollzogen wurden, haben wir ein Netzwerk ganz wunderbarer Menschen um uns herum und können so nahezu jeden Wunsch erfüllen.

Gewölbekeller im Kloster Marienthal

Romantische Atmosphäre

Der alte Gewölbekeller ist im Kloster Marienthal ein wirkliches Highlight. Hier finden auch größere Gruppen ausreichend Platz und können sich in gemütlichem Umfeld verwöhnen lassen.

Aber auch für einen Familienausflug oder ein romantisches Candle-Light-Dinner zu Zweit findet sich immer ein geeigneter Platz. Egal zu welcher Jahreszeit – die dicken Mauern sorgen stets für ein angenehmes Klima.

Festliche Anlässe und Feiern im Familienkreis

Der traumhaft romantische Gewölbekeller des ehemaligen Klosters ist ein wirkliches Highlight für jede Hochzeitsgesellschaft. Wir bieten dort ausreichend Platz für bis zu 120 Gäste. Der großzügige Außenbereich umfasst weitere 100 Sitzplätze und ist nahezu beliebig erweiterbar. So findet man bei uns eine flexible Möglichkeit für Feierlichkeiten jeder Art.

Ausgesuchte Zutaten = perfekter Genuss

Jede Woche wechselt unser Menü und sorgt so für Abwechslung und saisonale Zutaten. Dabei orientieren wir uns beim Einkauf an biologisch einwandfreien Zutaten  und stehen dazu mit zahlreichen Erzeugern aus der Umgebung in direktem Kontakt.

Biergarten im Kloster Marienthal

Sommerlicher Biergarten

Auf dem Außengelände des Kloster Marienthal findet man unseren weitläufigen Biergarten. Hier kann man sich in gemütlicher und ruhiger Umgebung verwöhnen lassen. Ab und an gibt es auch besondere kulturelle Highlights bei uns in der Klostergastronomie. Darüber informieren wir regelmäßig auf der Veranstaltungsseite.

Hier noch Text…

Hier könnt ihr einen Tisch reservieren

    Datenschutz

    Menü im Kloster Marienthal
    X